mai TRAINING ist Dein Training


Damit Du das passende Angebot für Dich findest, eine Übersicht über mein weiteres Repertoire

 

mai Athletik Training:


Basketballer, Fußballer, Hockeyspieler, Volleyballer, um nur einige zu nennen — alle dieser Sportler konnten schon von meinem Knowhow profitieren. Mithilfe der Pilates Technik und einem Mix aus funktionellem Training unterstütze ich Dich individuell oder als Team in der Vorbereitung⁄Saison begleitend, um Verletzungen vorzubeugen und den Körper geschmeidiger und stärker zu machen. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Auch Training speziell für Musiker, Sänger wie Instrumentalisten, biete ich an. Das Athletik Training ist für Berufsmusiker geeignet um etwaige Dysbalancen auszugleichen und den Körper stark zu halten für die Herausforderungen des Musiker Alltags.

mai Golf


Golf-Fitness in Hamburg oder im Trainingslager im 1:1 während des Urlaubes! Der Winter bietet sich sehr gut an, Aufbautraining für die kommende Saison zu betreiben. In Form einer wissenschaftlichen Studie habe ich nachgewiesen, dass es positive Effekte durch Pilates auf den Golfschwung geben kann. Durch viele Einzel– und Gruppentrainings mit Mannschaftspielern habe ich die Skills entwickelt, zu wissen was nötig ist, um gestärkt in die neue Saison zu starten. Überzeuge Dich selbst. Verletzungsprophylaxe, besseres Körpergefühl und Fitness auf einer neuen Ebene für ein verbessertes Golfspiel!

 

mai Personal Training:


Um besonders genau auf Dich einzugehen, ist mai Personal Training das Mittel der Wahl. Ein ausführliches Assessment deines Körpers und deiner Haltung ist immer Teil des ersten Termins. Etwaige Dysbalancen, Schmerzen oder Trainingswünsche können so am zielführendsten und effektivsten angegangen und besprochen werden. Vom Gros meiner Kundschaft wird besonders geschätzt, dass ich für ihr Training auch zu Ihnen nach Hause oder auch mal in den Urlaubsort komme.

mai Training Friends:

Kleine Gruppe – große Wirkung! Das Angebot? Der Preis wird geteilt, aber die Personenzahl von 2-4 Personen stellt sicher, dass die Qualität in der Bewegungspräzision während der Übungen hoch bleibt. Du und dein Partner oder deine Freunde sollen bestmöglichst von meiner Kompetenz profitieren. Ich korrigiere und unterstütze Euch durchgängig.

mai Rückendeckung:


Du hast oder hattest Rückenschmerzen? Und Du hast es ärztlich abklären lassen? Als Sporttherapeutin habe ich mich mehrere Jahre um chronische Rückenschmerzpatienten gekümmert. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Orthopäden, Psychologen und Phsysiotherapeuten der Branche, welche Schmerzen im Rücken konservativ behandeln, habe auch ich mich zu einer Spezialistin für einen starken Rücken entwickeln können. Gerne ergänze ich deine Physiotherapie, nehme dir Befürchtungen zu einem erneuten Bandscheibenvorfall durch Wissen, was ich dir vermitteln kann und coache Dich in die Hilfe zur Selbsthilfe. Rückenschmerzen können oftmals durch die richtigen Übungen für die Tiefenmuskulatur und einen ausgewogenen Lifestyle verbessert und gelindert werden.

 

mai Impulse:


Keynotes, kurze oder lange Pilates Einheiten als Einstieg oder Energizer bei Kongressen und auch Seminare und Workshops zu Themen wie Gesundheit, Bewegung und Pilates sind möglich bei mir anzufragen. Ich besitze schauspielerische Fähigkeiten und bei Interesse kann man mich als Sportmodel buchen. (Referenzen: Spiegel online, Rückenzentrum am Michel, Sportlädchen.de, Intexsol, Stolle´s Vitalwelten, ...) Aktuelles von mir gibt es auf Instagram und den üblichen sozialen Medien zu entdecken.

 

mai Studiogeräte Training:


Pilates Training an Geräten ist ein ganzheitliches Training, welches einerseits Anfänger und Verletzungsgeplagte Menschen unterstützen und gezielt trainieren kann, aber andererseits Leistungssportler leicht an deren Grenzen bringt. Es handelt sich um den Ladder Barrel, den Reformer⁄Allegro, den Trapez Table und den Chair. Ein Nachschlag bei Google hilft sich ein besseres Bild zu machen. Du suchst Herausforderungen? Oder Du suchst ein Training, welches Dir bei deinen Beschwerden wieder Sicherheit gibt? Es soll Spaß machen und Dich voranbringen? Dann ist dieses Training das Richtige für Dich! Es ist ein Mix aus Koordination, Präzision, Kraftanstrengung, Beweglichkeitsmachung und Stabilitätstraining von Kopf bis Fuß.

mai Essen • Balance • Training:

In diesem Trainingsprogramm geht es darum, Deinen Lebenstil nachhaltig zu verändern. Du hast den Wunsch abzunehmen, oder dein Gewicht zu halten? Oder als aktiver Sportler auch in sehr anstrengenden Phasen die Kontrolle über deine Ernährung zu besitzen? Ok! Dann schaffen wir zusammen entweder in einem Quickcheck (1h) eine Basis für diese Ideen, oder ich begleite Dich über einen längeren Zeitraum mit Training und Ernährungsberatung in eine gesunde Balance hinein. Ein Ergebnis dieses Programms soll es sein, dass Du Dich wohl in deinem Körper fühlst.

mai Fit 4 Wedding:


Der schönste Tag im Leben einer Braut und eines Bräutigams.
Nur eines stört? Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper? Fit 4 Wedding kann helfen.

Gemeinsam als Paar, alleine, oder mit den Trauzeugen als Kleingruppe biete ich ein ganzheitliches Training an, welches über einen längeren Zeitraum geplant zum Ziel führen wird. Innerlich und äußerlich strahlend soll dem schönsten Tag im Leben nichts im Wege stehen.

Insidertipp einer Hochzeitsfotografin: Eine gute Haltung ist das A und O um auf den Hochzeitsfotos eine gute Figur zu machen.

 
 
 

Als Sportwissenschaftlerin für den Bereich, Bewegung, Erlebnis und Sport habe ich mich ausgiebig mit verschiedensten Bereichen aus Naturerlebnis, Tanz und Gymnastik und Breitensport beschäftigt. Für Ideen oder Anfragen bin ich offen. Projekte, Reisen, Events und Kurstermine findet man auf Facebook – ansonsten einfach anrufen oder schreiben!